• 4.8.2018 - Corvus Corax, Johannes Steck mit "Fluch des Drachen" von Markus Heitz am Tankumsee

    Der "Fluch des Drachen" ist ein Fantastical und vereint die Opulenz eines energetischen Musicals mit der Fantasie und Dramatik einer fuliminanten Fantasy-Gesichte.

    Heute ein kleiner Überblick über dieses fantastische Event. Weitere Informationen folgen.

    Kartenreservierung unter:
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

    „Der Fluch des Drachen“ ist eine geheimnisvolle Fantasy-Story um Ehre und Schurkerei, Treue und Verrat, Glauben und Macht. Am Ende geht es um das größte Abenteuer, das Menschen seit je her zu bestehen haben: Das Abenteuer der Liebe.

    Der Plot stammt von Markus Heitz, einem der populärsten Fantasy-Autoren. Als Erzähler leitet der Schauspieler Johannes Steck, bekannt durch viele Hörbücher durch das Musical. Musikalisch wird die spannende Geschichte von der bekannten Mittelalterband Corvus Corax umgesetzt.

    Eine fantastische Live-Show mit vielen Gästen und eindruckvollen Musik- und Gesangseinlagen ...

    Die Mitwirkenden:

    Markus Heitz - Der Autor von "Fluch der Drachen" ist Markus Heitz. Der Spezialist fürs Fantastische hat sich mit über 40 Romanen einen Namen gemacht. Darunter: "Die Dunkle Zeit - Schatten über Ulldat" oder "Die Zwerge". Inzwischen hat er sich auch auf das Bühnenterrain begeben, zum Beispiel mit Projekten wie "Timm Thaler - das Musical", "Persephone", "QNTAL" oder "Das Ich Band".

    Johannes Steck - Der Erzähler der Geschichte ist der Schauspieler Johannes Steck. In der Fantasy-Gemeinde ist er eine feste Größe, weil er viele Genre-Romane und - Serien für Hörbücher eingelesen hat, meist in seinem eigenen Tonstudio. Johannes Steck erzählt die Geschichte des Schmieds Adamas live. 

    Corvus Corax - Musikalisch wird die spannende Geschichte von der bekannten Mittelalterband Corvus Corax umgesetzt. Corvus Corax, Castus, Norri, Jordon, Micha, Hatz, Wim und Vit, gelten als die Könige der Spielleute. Als akustische mittelalterliche Band existieren sie seit 1989. Corvus Corax und ihr auf jeder Position optimal besetztes Ensemble starten im Winter 2017/18 die erste „Der Fluch des Drachen“ Tournee.

    Katja Moslehner - Der Name Katja Moslehner dürfte vielen Fantasyfans ein Begriff sein. Die Sängerin und Multiinstrumentalistin mit der schönen Sopranstimme war seit 2013 Mitglied bei FAUN, mit denen sie im In- und Ausland große Erfolge feierte. Das Album "Von den Elben" erreichte in Deutschland Platinstatus, sowie zwei ECHO-Nominierungen und wurde von Fans und Kritikern gleichermaßen gelobt. Aber auch abseits von Faun hatte Katja immer ein musikalisches Eisen im Feuer. Ob mit der Balkanfolkband Savica oder bei Kooperationen mit Subway to Sally, In Extremo oder Santiano, künstlerische Pausen gönnte sie sich nie. Bei Der Fluch des Drachen schlüpft Katja in die Rolle von Prinzessin Marlies, wobei ihr die seit Kindestagen gelebte Nähe zum Theater von Nutzen ist. Wir freuen uns auf die Darbietung und sind sehr gespannt!

    Marcus Vollstein - Der Vollblutmusiker Marcus Gorstein spielte schon mit 9 Jahren Viola, Klavier und Schlagzeug. Nachdem er sein Gesangsstudium an der renommierten „Hanns-Eisler“ Hochschule abschloss, debütierte er als Musical-Sänger und spielte in zwei Bands. Er war Hauptdarsteller in den Musicals „Jesus Christ Superstar“ und „ABBAFever“, während in seinem eigenen Tonstudio Kinder-CDs und Filmmusiken für Kino- und Fernsehproduktionen entstanden. Der Multiinstrumentalist spielt, singt, arrangiert und arbeitete zudem schon mit Karat, für deren Gemeinschaftsprojekt „Rock Legenden“ mit City und den Puhdys zusammen. Beim Fluch des Drachen übernimmt Marcus Gorstein die Rolle des furchtlosen Schmieds Adamas!

    Maxi Kerber - Ein weiteres Mitglied unseres Casts ist die fantastische Maxi Kerber. Die gebürtige Potsdamerin singt schon seit frühster Kindheit in verschiedensten musikalischen Projekten. Als Solistin, im Background oder im Chor durchstreifte sie die Welten des Pop, Rock und Swing. In den letzten Jahren sah man sie u.a. als Sängerin ihrer Bands „Die Betties“, „Die PartyShakers“ oder als Backgroundsängerin und Solistin des Dresdner Neujahrssingens. Außerdem spielte und sang sie im Ensemble des Musicals „Friedrich“ mit. Ihre Musicalerfahrung dürfte Kerber beim Umgarnen des stolzen Adamas behilflich sein - auf der Tournee übernimmt Kerber nämlich den Part der schönen Kriegerstochter Leandra.

    JI-IN CHO - Die talentierte Sängerin mit koreanischen Wurzeln begann schon im zarten Alter von sechs Jahren mit dem Klavierspiel. Diese Fähigkeit verfeinerte sie später im Rahmen eines Musikstudiums an der Hochschule für Musik in Köln in den Fachrichtungen Klavier und Gesang. Mit anderen Gewinnern der RTL2-Show Fame Academy gründete sie 2003 die Gruppe Become One, mit der sie zwei erfolgreiche Singles, sowie ein Album aufnahm. Ab 2005 war Ji-In dann weltumspannend mit der goldgekürten Metalband Krypteria Official unterwegs, ehe sie 2015 mit drei langjährigen Weggefährten ihr großartiges aktuelles Bandprojekt And Then She Came gründete. Diese Formation bewegt sich musikalisch im Modern Rock und sorgte bereits mit ihrem Erstlingswerk für Furore. Das zweite Album von And Then She Came erscheint 2018. Mit ihrer kraftvollen Stimme und ihrem temperamentvollen Auftreten bringt Ji-In alle Eigenschaften mit, die ihr die Rolle der Hexe Runa im Rahmen von Der Fluch des Drachen auf den Leib schneidern - geheimnisvoll und mystisch!

     

    Kartenreservierung unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

     

    Veranstalter:
    Jörg Koshorst
    Musicstarter GmbH & Co. KG
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
    Tel: +49 (0)30 4747 6633
    JI-IN CHO

Suche

Tankumsee-Cam

Besuch uns auf Facebook

Tankumsee Facebook